Camp für Alle | Pfingsten 2023

Tobias
Tobias

Nach 2019 bieten wir zum dritten Mal ein Camp für Alle an - d.h. für alle Altersgruppen, Familien und Einzelpersonen. Mit Kindern und Erwachsenen begeben wir uns auf die Reise zum Ratzeburger See. Wir lassen uns von den Elementen des Windes, dem glasklaren Wasser und den spannenden Geschichten am Lagerfeuer bewegen. Und wir lassen uns vom keltischen Christentum und den Abenteuern des Benediktinermönchs St. Ansverus inspirieren. 

Zum zweiten Mal  erwartet uns der geschichtsträchtige Zeltplatz St. Ansverus am Ratzeburger See in Schleswig-Holstein. Auf dem Platz steht das über 500 Jahre alte keltische Steinkreuz, das an den mutigen Mönch Ansverus erinnert. Dort treffen wir uns zu Andacht und Gebet.

Das abwechslungsreiche Gelände ist umgeben von Hügeln, Wald und Feldern und bietet reichhaltige Sport-, Spiel und Erholungsmöglichkeiten. Toiletten und Duschen sind auf dem Platz.

Die Übernachtungsgebühren für die 4 Tage betragen etwa 50,-€ p.P. Kinder werden über die Gemeinde finanziert. Darin enthalten sind Essen und ca. 10,-€ Leihgebühren für Kanus und / oder Segelboote.

Wenn du selbst kein Zelt hast, schreibe am besten in die Kommentare, du kannst dir eins leihen. Ein größeres Zelt für ca. 10 Kinder und ein Großzelt für alle (Jurte) nehmen wir zentral mit. Eine warme Mahlzeit am Tag organisieren wir für alle gemeinschaftlich, jeweils ein Team kocht in bewährter Weise jeweils an einem Tag. Der Kochplan folgt noch. Frühstück u.a. nimmt sich jede*r selbst mit. 

Weitere Infos zum Zeltplatz: 

https://www.sankt-ansverus.de/jugendzeltplatz/

https://goo.gl/maps/kQ7zL2T47RMyf7fH8

zum Benediktiner Mönch Ansverus:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ansverus

 

Dateien