ein winziger Fisch in einer Hand

Zellebration

Vik
Vik

Zellebration ist ein Gottesdienstformat der [Zell]gemeinde Bremen. Wir treffen uns als gesamte Gemeinde, um Zeit miteinander zu verbringen. Wir [feiern] gemeinsam mit großen und kleinen Menschen in Gottes Gegenwart.

[Zell] -gemeinde + cele [bration]

 

Fünf Brote und zwei Fische - warum es sich lohnen kann, naiv zu sein

Ein Junge macht es vor: Er öffnet seine Lunchbox und gibt seinen Proviant als Erster in den Sammelkorb. Ist das mutig oder naiv? Was hätte ein Erwachsener an seiner Stelle getan? Was tust Du mit den Dingen, die für Dich gedacht waren? Die Du für Dich behalten könntest? Wo hast Du das Wunder des Teilens schon erlebt?

Welche Fragen und Gedanken noch in der Geschichte der Speisung der Fünftausend stecken, wollen wir an diesem Sonntag mit allen Altersgruppen gemeinsam erforschen.

Zum Mittag kocht Frido für uns leckere Gemüsesuppe. Es wäre toll, wenn ihr dazu noch Nachtisch oder selbst gebackenes Brot (mindestens 5 (-; ) oder Dips mitbringen würdet.