Ostergottesdienst: Tauferinnerung, Musik und Abendmahl

Jens
Jens

Herzlich willkommen zum Ostergottesdienst.

Dieser Gottesdienst wird drei Phasen haben. Zunächst feiern wir eine kleine Tauferinnerung. Das machen wir zum ersten Mal in unserer Gemeindegeschichte. Es gehört aber traditionell zu Ostergottesdiensten dazu. Taufe ist keineswegs ein leeres Ritual. Vielmehr ist sie Ausdruck eines neuen Lebens und einer neuen Identität in Christus. Soweit ich Unterlagen darüber habe, bringe ich für alle Personen, die sich vorab anmelden, ihren Taufvers mit. Diese Verse erinnern dich und andere an wertvolle geistliche Wahrheiten.

In der zweiten Phase loben wir den lebendigen Gott durch Lieder und Gebete. Es ist gut, nicht nur über Jesus, den Auferstandenen, zu reden oder nachzudenken, sondern direkt mit ihm in Kontakt zu sein. Als Drittes feiern wir zusammen Abendmahl. Im Abendmahl ist alles zusammengefasst, was Karfreitag und Ostern bedeutet: Christus gab aus Liebe für dich sein Leben, damit du aus einer inneren Verbindung zu Gott, dem Schöpfer des Lebens, dein neues Leben führen kannst.

Hier kannst du vorab schon mal deinen Taufvers einbringen: https://zellten.de/de/node/530


Foto von Oleg Ivanov auf Unsplash