Musik und Bibel | Die Sache mit der Unterordnung | KHH Bremen

Jens
Jens

Herzliche Einladung zu einem Bibel-Lehr-Entdeckungs-Gottesdienst. Wer den 1. Petrusbrief schon mal komplett durchgelesen hat, wird möglicherweise über folgende drei Stellen gestolpert sein:

  • 2,13: Seid untertan aller menschlichen Ordnung um des Herrn willen...
  • 2,18: Ihr Sklaven, ordnet euch in aller Furcht den Herren unter...
  • 3,1: Desgleichen sollt ihr Frauen euch euren Männern unterordnen...

Beim oberflächlich-wörtlichen Lesen entsteht der Eindruck, dass die Bibel zur Unterwürfigkeit auffordert: gegenüber dem Staat, gegenüber nervigen Chefs und gegenüber Männern... Ist das so? Leider wurden diese Bibelstellen häufig in diese Richtung ausgelegt.

Am Sonntag möchte ich dich tiefer in die Textstruktur mit hineinnehmen. Und es ist verblüffend: Wenn man die Bibel ganz genau liest, kommt man zu völlig anderen Ergebnissen. Bist du bereit für eine Korrektur deiner "christlichen" Prägung?

Maren leitet uns in der Anbetungszeit, Rahel empfängt die Zellos und Esther die Jugendlichen.


Bibellesen

 

Das Format "bibel-ze/\ten" findet in der Regel 2x im Monat im Konsul-Hackfeld-Haus in Bremen statt. Der Schwerpunkt liegt auf einer intensiven Beschäftigung mit biblischen Themen – teilweise in Kombination mit einer gemeinsamen Anbetungszeit und Abendmahl. Parallel dazu treffen sich die Kinder in ihren Altersgruppen.


Wegbeschreibung:

https://zellten.de/de/konsul-hackfeld-haus


Info-Update: Um auf dem Laufenden zu bleiben, abonniere das Info-Update.